Rheinland-Cup 2017

Einladung zum 21. Sommerbiathlon-Rheinland-Cup 2017 & RSB Landesverbandsmeisterschaft
Ergebniss Liste: Rheinland-Cup 2017 NEU
Ausschreibung Rheinland-Cup 2017
Ausschreibung Landesverbandsmeisterschaften

Sommerbiathlon in Heimerzheim

Ergebnisse Sommer-Biathlon!
24. Sommer-Biathlon-Veranstaltung
Ergebnissliste Biathlon vom 17.06.2017
Gastgeber zur Sommer-Biathlon-Veranstaltung im RSB waren die Heimerzheimer Schützen. Nun schon zum 23. Male.
Ab 13.00Uhr am Samstag 17. Juni 2017 machte sich der erste Sportler auf den Weg. Je nach Klasse und Jahrgang waren 2,5km oder 5km Laufstrecke zu bewältigen. Auf dem gekennzeichneten Rundkurs rund um den Park am Schützenplatz wurde den Teilnehmern einiges abverlangt. Nach jeder Runde musste natürlich auch geschossen werden. Abwechselnd liegend- oder stehend- Anschlag. Für jeden Fehlschuss wurde eine Strafzeit von 3o Sekunden auf die Laufzeit addiert. Anders wie beim Winterbiathlon, wo dort meistens eine Strafrunde bei einem Fehlschuss fällig wird. Nach jedem Laufdurchgang den Puls (Dauerpuls) zu bändigen und dann mit dem Luftgewehr auf 10m Entfernung die Scheibe zu treffen, dass ist schon eine besondere Leistung. Die Jüngsten, die Bambinis, immerhin 8 Teilnehmer, schossen mit einem Lichtpunktgewehr. Insgesamt 58 Teilnehmer aus dem Umland fanden den Weg nach Heimerzheim. Vereine aus: Heimerzheim, Neuss-Reuschenberg, Lindlar, Beuel, Brenig, Raubach, Adenau, Kell, Rotenstein, Huckarde und Westfalen, gingen an den Start. Der Wettkampf zählt im Rahmen des RSB Rheinlandcup´s zur Qualifikation für weiterführende Wettbewerbe bis hin zur "Deutschen Meisterschaft". Bei der "Deutschen Meisterschaft" im Sommerbiathlon sind die Heimerzheimer Schützen regelmäßig vertreten. Nicht selten landen die Biathlethen aus Heimerzheim auch auf dem "Treppchen".

Der Jüngste Teilnehmer dieser Veranstaltung, der 6 jährige Jan Schirmer, kam aus Adenau. Der älteste Teilnehmer, Jahrgang 1949 kam vom BSGi Huckarde.

Jan Schirmer

Sommerbiathlon ist Breitensport, die Kombination aus Laufen und Schiessenfördert die körperliche und geistige Kondition. Die Siegerehrung führte der Brudermeister, Werner Neubauer zusammen mit dem Organisator Jürgen Döring durch. 18 Vereinsmitglieder (Zeitnehmer, Läufer, Aufsicht, Bewirtung, Auswertung) sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Die besonderen Leistungen der Heimerzheimer Biathlethen, Klasse 15 Platz 1, Helen Koenen, Klasse 15 Platz 3, Marvin Drüen, Klasse 16 Platz 1, Sarah Buckesfeld, Klasse 7 Damen A Platz 2, Sabine Döring.

Siegerfoto Sommerbiathlon2017

Archive Sommer-Biathlon
Ergebniss Liste: 23. Sommer-Biathlon in Heimerzheim
Fleyer 23. Sommer-Biathlon in Heimerzheim
Ergebniss Liste: 22. Sommer-Biathlon in Heimerzheim
Fleyer: 22. Sommer-Biathlon in Heimerzheim

Sommerbiathlon



Hallo Freunde und Interessenten des Sommerbiathlon!

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

Für Kinder unter 10 Jahren ist die Möglichkeit gegeben mit einem Lasergewehr zu trainieren!
03
01
Trainingszeiten Freitag ab 16:00 Uhr von Januar bis Dezember
Ferienzeit nach Absprache, ebenso bei kurzzeitiger Änderung.
Ort: Schützenplatz Heimerzheim
Das Sobi-Team:


Sabine Döring
02232/2061969
04
02
Jürgen Döring
Tel. 02254/81577
Mobil:0151/12828428
E-Mai: juergen.doering53@t-online.de

Rheinland-Cup 2016

Einladung zum 20. Sommerbiathlon-Rheinland-Cup 2016
Ausschreibung Rheinland-Cup 2016
Ausschreibung DM Target Sprint 2016

Rheinland-Cup 2015

Einladung zum 19. Sommerbiathlon-Rheinland-Cup 2015
Ergebniss Liste: Rheinland-Cup 2015 NEU
Ausschreibung Rheinland-Cup 2015