Sebastianus 2023

Sankt Sebastianus Fest am 21. und 22. Januar 2023

Am 21.01. durften wir endlich nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona unseren Festabend mit karnevalistischen Einlagen feiern. Wir konnten das Prinzenpaar Udo und Sonja Ellmer, die KG Heimerzheim, die Ehrengarde Heimerzheim, die KG Dünstekoven mit der Tanzgarde, die KG Morenhoven mit ihrem Kinderdreigestirn und dem Dance Team, die KG Ollemer Bubbelbröder mit dem Kinderdreigestirn und das Männerballett (gesponsert von der Jungschützenprinzessin) begrüßen. Alle Akteure wurden mit einem kleinen Orden der Bruderschaft belohnt.

Am 22.01. besuchten wir die heilige Messe, um im Anschluss zum geselligen Teil des Patronatsfestes ins Hotel Weidenbrück einzukehren und u.a. verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Leider konnten wir nicht alle Auszeichnungen überreichen, die Mitglieder fehlten uns hierzu.

Für besondere Verdienste wurden folgende Auszeichnungen überreicht:
HBO: Willi Euskirchen
Silbernes Verdienstkreuz für aktive Damen: Margret Radermacher, Edeltraud Seitz
Sankt Sebastianus Ehrenkreus: Josef Fröhner, Klaus Seitz, Volker Buckesfeld, Norbert Allendorf
Bronzene Ehrennadel (Vereinsnadel): Maik Homann, Patrick Schwarze

Niemand der Geehrten hatte mit diesen Auszeichnungen gerechnet und die Freude sah man ihnen an. An dieser Stelle nochmals: Herzlichen Glückwunsch und bleibt uns noch lange erhalten. Wir brauchen Euch!!!

Weiterhin konnten wir einige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen:
Doris Krämer (2022)
Maria Nöthen (2022)
Annemarie Schulz (2022)
Edeltraud Seitz (2021)
Anne Hemgesberg (2021)
Klais-Dieter Seitz (2020)

Außerdem gab es noch Orden für 60,50,40 & 25 Jahre Mitgliedschaft:
60 Jahre: Johannes Knott (2020), Rolf Krämer (2021)
50 Jahre: Peter Euskirchen (2023)
40 Jahre: Gerhard Schmitz, Peter Wolf, Heinrich Schnarr, Gertrud Schnarr, Susi Theuerkauf (2021) & Renate Kreuzberg (2022)
25 Jahre: Hermann Esseling (2021) & Sandra Wexel (2022)

Dabei haben wir auch die Mitglieder bedacht, die bereits 2021 und 2022 Ehrenmitglieder geworden wären.
Die nicht ausgegebenen Auszeichnungen werden wir im Laufe des Jahres nachholen.